08.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Engel: Dr. Engleder stößt zur Geschäftsführung

Seit dem 1. Oktober 2012 ist Dr. Stefan Engleder bei der Engel Holding (Schwertberg / Österreich; www.engelglobal.com) neuer Geschäftsführer für Technik und Produktion. Der promovierte Maschinenbauingenieur ist seit 2008 bei dem Hersteller von Spritzgießmaschinen tätig. Zunächst war Engleder für die Entwicklung und Markteinführung der Linearroboterserie "Viper" verantwortlich, zuletzt übernahm er die Werksleitung der Engel Automatisierungstechnik in Dietach.

Als CTO ist Engleder neben CEO Dr. Peter Neumann das zweite Mitglied der Eigentümerfamilie in der Geschäftsführung. Die Eigentümerfamilie sei nunmehr bereits in der vierten Generation in die operative Verantwortung des Unternehmens eingebunden, heißt es aus Schwertberg. CSO Christian Pum und CFO Gotthard Mayringer vervollständigen die vierköpfige Geschäftsführung von Engel.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...