03.11.2014

www.plasticker.de

Engel: Group Marketing Director Gerd Liebig verlässt Kunststoffmaschinenbauer

Gerd Liebig, Group Marketing Director von Engel Austria, verlässt das Unternehmen. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, teilt der österreichische Kunststoffmaschinenbauer mit.

"Wir bedauern diesen Schritt von Gerd Liebig zutiefst", betont Dr. Peter Neumann, CEO der Engel Holding GmbH. "Herr Liebig hat in den vergangenen neun Jahren die weltweite Vertriebs- und Marketingstruktur maßgeblich weiterentwickelt und mit seinem großen Engagement und seinem Gespür für Menschen und unsere Märkte zum Erfolg der Engel Unternehmensgruppe beigetragen. Hierfür danken wir ihm ausdrücklich."

Gerd Liebig verlässt das Unternehmen den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch. Er wird demnach in der Kunststoffindustrie bleiben und in seiner neuen Position umfangreichere Aufgaben und eine höhere Verantwortung übernehmen.

Gerd Liebig war seit Januar 2006 Marketing Director bei der Engel Austria Group. Davor war er von Januar 1990 bis Dezember 2005 Chief Marketing Officer bei der Demag Ergotech GmbH (heute Sumitomo (SHI) Demag).

Weitere News im plasticker