18.01.2012

www.plasticker.de

Engel: Hubertus Schulte ist neuer CTO

Zum 1. Januar hat Dr.-Ing. Hubertus Schulte (50) die Geschäftsführung von Engel Austria für die Bereiche Technik und Produktion übernommen (CTO, Chief Technology Officer). Hubertus Schulte bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Kunststoffmaschinenbau mit. Zuletzt war er CEO bei einem führenden deutschen Anbieter von Extrusionsanlagen und in dieser Position verantwortlich für die Technik sowie den weltweiten Vertrieb.

Schulte ist gebürtiger Westfale und studierte nach einer Ausbildung zum Werkzeugmacher Maschinentechnik (Kunststoff- und Verfahrenstechnik) an der Universität Paderborn. Dort promovierte er zum Thema Spritzgießplastifiziereinheiten.

"Mit dem Start von Herrn Dr. Schulte verstärken wir weiter unsere Schlagkraft", so Dr. Peter Neumann, CEO von Engel, der in den Krisenjahren diese Funktion übernommen hatte. "Wir freuen uns, mit Hubertus Schulte einen international erfahrenen Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben. Sein stark innovations- und kundenorientiertes Denken und Arbeiten unterstützen ideal unsere strategischen Ziele und unsere Kundennähe."