08.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Engel: Neue Montagehalle am Sitz in Schwertberg

Der Spritzgießmaschinenhersteller Engel Austria (Schwertberg / Österreich; www.engelglobal.com) hat den Stammsitz weiter ausgebaut. Nachdem das Unternehmen vor anderthalb Jahren das Werk nach Süden erweitert hatte, kam nun im Nordteil des Geländes eine neue Montagehalle hinzu. Der Neubau erhöht die Anzahl an Maschinenstellplätzen für Kundenabnahmen. Mehr als 2.000 Spritzgießmaschinen verlassen Jahr für Jahr die Fertigung in Schwertberg - Tendenz steigend, betont Engel.

"Wir verzeichnen weltweit ein steigendes Auftragsvolumen", sagt CEO Dr. Peter Neumann. Ausgelegt für Maschinen mit einem Gewicht bis 40 t trägt sie dem Trend zu größeren Spritzgießmaschinen Rechnung. Inzwischen fertigt Engel in Schwertberg bis zu einer Schließkraft von 6.500 kN.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...