18.10.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Engel: Spritzgießmaschinenbauer auf Erfolgspfad

Auch wenn es in einigen für den Maschinenbau wesentlichen globalen Wachstumsmärkten der letzten Jahre aktuell zu zumindest leichten Rückgängen gekommen ist, braucht sich Engel (Schwertberg / Österreich; www.engelglobal.at) darüber kaum den Kopf zu zerbrechen. Im Gegenteil sind wichtige Märkte wie China und Nordamerika derzeit geprägt durch die Abkehr von einfachen Maschinen und einem klaren Trend zu hochwertigen Systemlösungen. Das kommt dem Portfolio des Weltmarktführers im Spritzgießmaschinenbau entgegen.

Bereits im zurückliegenden Geschäftsjahr 2012/2013 (31.3.) hatte Engel mit 950 Mio EUR einen neuen Umsatzrekord melden können. In dem Jahr beschäftigte die Gruppe weltweit rund 4.200 Mitarbeiter, aktuell seien es schon 4.400, erläuterte CEO Dr. Peter Neumann auf der "K 2013" in Düsseldorf vor der Fachpresse.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...