02.11.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Engel: Spritzgießmaschinenbauer zufrieden mit "Plast Eurasia 2011"

Der türkische Spritzgießmarkt boomt. Insbesondere die Automobilindustrie fragt zunehmend Produkte aus der lokalen Kunststoffverarbeitung nach und viele namhafte Automobilzulieferer - sowohl türkische als auch ausländische Unternehmen - sind in dem Land zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer präsent. Davon profitieren auch die Spritzgießmaschinenbauer in erheblichem Maße.

Wie Abdulkadir Topuçar, Geschäftsführer von Engel Enjeksiyon Makineleri (Istanbul / Türkei), im Rahmen der diesjährigen Kunststoffmesse "Plast Eurasia 2011" (27. bis 30. Oktober 2011 in Istanbul; www.plasteurasia.com) ausführte, dominierten zwar derzeit noch chinesische Maschinen den Markt, doch der Anteil an Maschinen und Systemlösungen aus Europa nehme stetig zu.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...