03.04.2014

www.plasticker.de

Erema: Versuchszentren und technischer Support weltweit im Ausbau

Mit sieben Anlagen im Erema Customer Centre und drei weiteren im R&D Centre am Firmensitz in Österreich, zwei im Erema North America (ENA) Trial Centre in Ipswich sowie einer Anlage im Versuchszentrum im Nahen Osten sollen Erema Kunden ab sofort weltweit insgesamt 13 Systeme für Probeläufe mit bereitgestellten Testmaterialien zur Verfügung stehen. Zudem seien die Versuchszentren mit der Installation der neuen Anlagengeneration "Intarema" mit der patentierten Counter Current Technologie auf den Stand der Technik gebracht worden.

Die Testläufe mit diesen Systemen werden laut Erema unter realistischen Produktionsbedingungen durchgeführt und sollen daher Ergebnisse liefern, mit denen anschließend die Maschinenauslegung der Kunden individuell optimiert wird. DI Manfred Hackl, CEO, erklärt: "Unsere Kunden profitieren davon, dass Anlagen exakt auf ihren konkreten Anwendungsfall abgestimmt werden können." Jährlich werden derzeit bereits rund 400 Versuche mit verschiedensten Kunden-Materialien durchgeführt. Mit dem Ausbau der Versuchszentren wird die Anzahl dieser Testläufe weiterhin steigen."

Erema habe bereits vor Jahren den Trend erkannt, Regranulate mit einem auf die spezifische Endanwendung maßgeschneiderten Eigenschaftsprofil produzieren zu können, um nicht nur Rezyklatanteile in innovativen Produkten, sondern auch den generellen Marktwert des Kunststoffrecyclings stetig zu steigern. Um solche spezifischen Regranulatqualitäten realisieren zu können, sei es notwendig, die Problemstellungen bei den Recyclingprozessen exakt zu analysieren. Dem entsprechend will Erema bald in ein eigenes R&D Centre mit angeschlossenem Kunststoff-Analyselabor mit zahlreichen Geräten auf dem technisch modernsten Stand investieren.

Einen weiteren Service bietet Erema mit zusätzlichen, weltweiten Stützpunkten für den technischen Support von Kunden vor Ort. In Europa, Nord- und Südamerika, China, Japan, Vietnam, Korea und dem restlichen Asien, Afrika und dem Nahen Osten seien Teams mit qualifizierten Servicetechnikern vor Ort stationiert.

Mit den drei Versuchszentren, über 50 Vertretungen und den 10 regionalen Technik-Support-Stützpunkten will Erema seinen Kunden weltweit einen technisch kompetenten, kosten- und zeitsparenden Kundendienst bieten.

Weitere News im plasticker