16.06.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

EuPC: Michael Kundel ist neuer Präsident

Die Mitgliederversammlung des europäischen Dachverbandes der Kunststoffverarbeiter European Plastics Converters (EuPC, Brüssel / Belgien; www.eupc.org) hat am 6. Juni 2014 Michael Kundel zum neuen Präsidenten gewählt. An der Verbandsspitze folgt der Vorstandsvorsitzende der Renolit AG (Worms; www.renolit.com) auf Bernhard Borgardt, der den EuPC sechs Jahre lang geleitet hatte.

In seiner Antrittsrede bekräftigte Kundel die Notwendigkeit, die Interessen der meist mittelständischen europäischen Kunststoffverarbeiter in dem globalen Handelsumfeld zu schützen. Die Betriebe seien ein wichtiger Motor der europäischen Wirtschaft, und die Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit müsse auch den EU-Politikern am Herzen liegen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...