17/07/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Euro Closed Loop Recycling: Betrieb vor ungewisser Zukunft

Auch nach der Übernahme durch die Investmentgesellschaft Euro Capital Group aus Dubai befindet sich das britische Recyclingunternehmen Euro Closed Loop Recycling Ltd (Birmingham; www.closedlooprecycling.co.uk) in erheblicher Schieflage. Dem defizitären Betrieb drohe das Aus, schrieb Anteilseigner Afzal Majid in einem offenen Brief.

Nach dem Absturz des Ölpreises konnte der Recycler den Preiswettbewerb mit der Neuware nicht bestehen. Zudem versiege der Zustrom an Kunststoffabfällen, weil Lieferanten die Materialien aus britischen Sammlungen lieber zu höheren Preisen ins Ausland verkauften. Unter den gegenwärtigen Umständen schreibe Euro Closed Loop Recycling Verluste von mindestens 300.000 GBP (420.000 EUR) pro Monat.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...