02/09/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Evonik: MMA-Ausbau in den USA auf Eis gelegt

Wie eine Sprecherin von Evonik Industries (Essen; www.evonik.com) bestätigte, ist der Bau der Produktion von Methylmethacrylat (MMA) am US-Standort Mobile / Alabama auf Eis gelegt. Zwar sei das Basic Engineering abgeschlossen, doch die finale Entscheidung durch den Vorstand wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Hintergrund dürften die kürzlich bestätigten Verkaufsgespräche für den Kunststoffbereich "Performance Materials" sein. Dieses Schicksal teilt vermutlich die Erweiterung der Produktion von PMMA-Formmassen beim Joint Venture Evonik Forhouse Optical Polymers Corporation im chinesischen Taichung.

Die Anlage in Mobile sollte das Zwischenprodukt erstmalig nach dem selbst entwickelten "Aveneer"-Verfahren herstellen. Die Inbetriebnahme war 2012 für Mitte 2015 vorgesehen worden.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...