14.08.2012

www.gupta-verlag.de/polyurethane

Führungswechsel bei Freudenberg

Sohi war bereits im Juni 2011 zum designierten Sprecher berufen worden und hat in den vergangenen Monaten die Verantwortung für die strategische Entwicklung, das Portfolio-Management sowie für zentrale Konzernfunktionen übernommen. Sohi ist seit Mai 2010 Mitglied der Unternehmensleitung. Er war zuvor seit 2003 Präsident und CEO von Freudenberg-NOK General Partnership, USA. Bettermann, der im Mai seinen 65. Geburtstagstag feierte, ist nach 18 Jahren in der Unternehmensleitung zum 30. Juni 2012 in den Ruhestand gegangen. Die Verantwortung für den kaufmännischen Aufgabenbereich als CFO von Bettermann ist bereits an den im Oktober 2011 in die Unternehmensleitung eingetretenen Dr. Ralf Krieger, 48, übergegangen. Krieger war zuvor als Chief Operating Officer (COO) im Management Board von Freudenberg Sealing Technologies tätig. Insgesamt setzt sich die Unternehmensleitung nun wieder aus vier Mitgliedern zusammen. Bereits im Juli 2010 war Christoph Mosmann, 50, in die Unternehmensleitung eingetreten. Darüber hinaus ist Dr. Martin Stark, 51, seit 2005 Mitglied der Unternehmensleitung.

www.gupta-verlag.de/polyurethane