22/03/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

FH Osnabrück: Neues Kunststofftechnikum eingeweiht

Ein neues Kunststofftechnikum hat die Fachhochschule Osnabrück (www.fh-osnabrueck.de/) eingeweiht. Durch die besseren Bedingungen für die Lehre und Forschung, die der Neubau bietet, will die FH mehr Studienanfänger gewinnen, um so den wachsenden Bedarf der Industrie an Kunststofftechnik-Ingenieuren zu decken.


Eine enge Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Industrie sei dabei notwendig, sagte Ludger Vehring, der bei Röchling Engineering Plastics (Haren; www.roechling-plastics.de) den Bereich Thermoplastische Halbzeuge leitet. „Die praxisnahe Ausbildung in den Unternehmen in Kombination mit einem Hochschulstudium bringt viele Vorteile für alle Beteiligten mit sich“, so Vehring beim Festkolloquium zur Einweihung.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...