28.01.2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

FKuR Kunststoff: Erste Niederlassung in den USA

Eine erste US-Niederlassung hat der Biokunststoff-Spezialist FKuR Kunststoff GmbH (Willich) zum Jahresbeginn 2010 in Austin / Texas eröffnet. Im Februar werde die Tochter FKuR Plastics Corp das operative Geschäft für die USA und Kanada aufnehmen, sagte Patrick Zimmermann, President der neuen Gesellschaft. Bislang leitete Zimmermann den Europa-Vertrieb von FKuR.


Die neue Tochter übernimmt zunächst Lager- und Vertriebsfunktionen. Sobald das Nordamerika-Geschäft eine bestimmte Größe erreicht hat, ist eine eigenständige US-Produktion geplant. FKuR erzeugt Bio-Kunststoffe für die Folienextrusion und das Spritzgießen sowie naturfaserverstärkte Kunststoffe. Die Materialien wurden gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (Oberhausen) entwickelt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...