23.07.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

FSK: Neuer Fachgruppensprecher gewählt

Als Sprecher der Fachgruppe Polyurethane im Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) www.fsk-vsv.de wurde Dr. W. Alexander Strietholt (Dow Deutschland Anlagegesellschaft mbH) einstimmig wiedergewählt. Ebenso bestätigt wurde sein Stellvertreter Martin Dietrich (Getzner Werkstoffe GmbH). Als neuer und weiterer Stellvertreter wurde Wilhelm Rupertsberger (FILL GmbH) gewählt. Die drei Fachgruppensprecher vertreten damit die größte in einem Verband organisierte Branchen-Fachgruppe in den europäischen Mitgliedsstaaten.

Die Fachgruppe Polyurethan ist die größte Unternehmensgruppe im FSK und vertritt über hundert Mitgliedsunternehmen. In der Gruppe ist die komplette Wertschöpfungskette von Rohstoffherstellern über Maschinenhersteller, Systemhäuser, Additivlieferanten und Polyurethanverarbeitern bis hin zu OEMs wie BMW und Volkswagen vertreten. Neben interessenspolitischen Themen und Öffentlichkeitsarbeit ist die Fachgruppe PUR der Ausrichter der Fachtagung Polyurethane. In speziellen Arbeitsgruppen befassen sich die Polyurethanverarbeiter mit Themen rund um Umwelt, Arbeitssicherheit, Chemikalienpolitik, Recycling, Inhaltsstoffen und vielem mehr.

Die diesjährige FSK Fachtagung Polyurethane wird am 3. und 4. Dezember 2013 erstmals bei KraussMaffei in München stattfinden. Dort erwarten Sie spannende Vorträge von Rohstoffherstellern und Verarbeitern bis hin zu OEMs wie BMW und Volkswagen zu Themen wie Faserverstärkung, Leichtbau, CO²-Nutzung für Polyurethanherstellung und -verarbeitung sowie interessante Vorträge zur Wundbehandlung und Folienüberflutung mit Polyurethan.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...