16.01.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

FWB Kunststofftechnik: Neubau für Logistik und Verwaltung

Am Sitz in der westlichen Pfalz hat das Spritzgießunternehmen FWB Kunststofftechnik GmbH (Pirmasens www.fwb-gmbh.de) 2,5 Mio EUR in einen Hallenneubau investiert. Die neuen Flächen von 2.200 m2 werden für Logistik und Verwaltung genutzt, erklärte Geschäftsführer Frank Schmidt. Die Räumlichkeiten, in denen die Logistik und Verwaltung zuvor untergebracht waren, wurden in Produktionsflächen umgewandelt.

Die Produktionserweiterung beim Pfälzer Automobilzulieferer erfolgte auf Kundenwunsch. Dabei geht es um die Herstellung eines speziellen Gehäuses für ein elektronisches Lenksystem in einem dazu notwendigen Reinraum. FWB fertigt 1K- und 2K-Teile vor allem für die Automobilindustrie, aber auch für andere Kundenbereiche.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...