26.05.2015

www.plasticker.de

Fachbuch: "User‘s Guide to Plastic”

Viele technische Bücher über Kunststoffe sind sehr theoretisch und daher schwer zu lesen. Das Buch "User‘s Guide to Plastic" verfolgt ein anderes Ziel: es ist praxisorientiert, leicht verständlich und enthält viele Beispiele aus dem täglichen Leben. Es richtet sich an Schüler der Sekundarstufe und an Studenten, kann aber auch zu Ausbildungszwecken in Industrieunternehmen oder zum Selbststudium verwendet werden. An fast 600 Farbbildern wird die Vielzahl von unterschiedlichen Kunststoffarten und verschiedenen Verfahrensabläufen anschaulich dargestellt. Das Buch enthält außerdem eine Reihe von Computer-Tools, die von der Homepage des Autors heruntergeladen werden können. Das Buch besticht durch eine umfassende Darstellung der Eigenschaften, der Verarbeitung und der Anwendung von Kunststoffen.

Ulf Bruder ist seit fast 50 Jahren in der Kunststoffindustrie tätig. Dabei hatte er verschiedene leitende technische Positionen in Schweden und auf der ganzen Welt inne. Er hat zahlreiche Publikationen verfasst und hält Vorträge und Seminare bei Industrieunternehmen und an Universitäten. Darüber hinaus gibt er die App "Plastic Guide" für Mobilgeräte heraus.

Leseproben, Inhaltsverzeichnis unter: www.hanser-fachbuch.de

(aus Kunststoffe 5/2015)

User‘s Guide to Plastic
Ulf Bruder
232 Seiten
29,99 EUR
ISBN: 978-1-56990-572-2

Weitere News im plasticker