18.06.2013

www.plasticker.de

Fachbuch: Neuerscheinung - "Kunststoff Recycling in Produkten"

Aktuell ist der Herkunftskatalog "Kunststoff Recycling in Produkten" von Dr.-Ing. Stefan Bosewitz neu erschienen. Der Katalog bietet eine Übersicht über die Erzeugnisse des Kunststoff-Recyclings und präsentiert die innerhalb der letzten beiden Jahrzehnte erreichten Fortschritte in der Rückführung von Kunststoffen aus dem Gelben Sack.

Inhalt:
Produkte, die aus ehemaligen Kunststoffverkaufsverpackungen hergestellt wurden und als solche in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden.
Darstellung, auf welche Verfahrensweise das Recycling erfolgt ist.
Rund 400 Fotos, auf denen die jeweiligen Ausgangsfraktionen, die verschiedenen Zwischenstufen sowie die Endprodukte abgebildet sind.
Der Herkunftskatalog will zwar in erster Linie darlegen, aus welchem Abfallstrom ein Produkt hergestellt wurde, er kann aber in zweiter Linie auch bei der Beschaffung von Recyclingprodukten helfen, da er über die Existenz bestimmter Erzeugnisse informiert.

Das Buch ist im VGE-Verlag erschienen und kann über

Weitere News im plasticker