19/02/2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fackelmann: Haushaltswarenhersteller steigert Umsatz

Der Haushaltswarenhersteller Fackelmann (Hersbruck: www.fackelmann.de) hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 3 Prozent auf 310 Mio EUR gesteigert. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Fackelmann auf einem Pressegespräch erklärte, seien die Wachstumsimpulse wie bereits im Vorjahr vor allem von den asiatischen Märkten gekommen.

So habe man in China, Indien, Indonesien, Taiwan und Malaysia zweistellig zugelegt. In Zentraleuropa blieb das Geschäft stabil. In Deutschland, wo rund 30 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet werden, erreichte die Möbelsparte ein Plus von 1 Prozent, während der Bereich Haushalt stagnierte. Der Ertrag war laut Fackelmann "sinkend, aber immer noch auskömmlich". Für 2013 sind nach den Worten von Fackelmann 5 Prozent Wachstum angepeilt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...