11.02.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fackelmann: Mit Haushaltswaren weltweite Erlöszuwächse

Mit einem Umsatzwachstum von 6,1 Prozent auf 329 Mio EUR hat der Hersteller von Haushaltswaren und Badmöbelsegmenten Fackelmann (Hersbruck, www.fackelmann.de) im Jahr 2013 erneut ein erfolgreiches Jahr hingelegt. Wachstumsimpulse kamen vor allem aus Asien. Der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Fackelmann erwartet auch für das laufende Jahr ein Plus in dieser Höhe. "Positive Überraschungen sind aber nicht ausgeschlossen", erklärte er auf einem Pressegespräch im Vorfeld der Frankfurter Konsumgütermesse "Ambiente".

Die Ertragslage sei regional unterschiedlich ausgefallen, insgesamt aber proportional zu den Erlösen gestiegen. Gut gelang die Lancierung der neuen Dr. Oetker Kunststoff-Backformen. Rund 80.000 Teile davon produzierte Fackelmann seit dem Produktionsstart im zweiten Halbjahr 2013 im Stammwerk Hersbruck.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...