16/02/2016

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fackelmann: Umsatz wächst zweistellig

Mit einem Umsatzwachstum von 11 Prozent auf 380 Mio EUR hat der Hersteller von Haushaltswaren und Badmöbelsegmenten Fackelmann GmbH + Co KG (Hersbruck, www.fackelmann.de) das Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen. Auf einem Pressegespräch im Vorfeld der Messe "Ambiente" (12. bis 16. Februar 2016 in Frankfurt a.M.) relativierte der geschäftsführende Gesellschafter Alexander Fackelmann das satte Plus allerdings mit den Worten "ganz ordentlich" und erklärte: "Durch Währungsturbulenzen in einer Reihe von Ländern war dieses Ergebnis nicht so, wie es hätte sein können."

Zum Gewinn macht das Unternehmen traditionell keine Angaben. "Dieser ist aber so, dass wir unsere Investitionen alle selbst stemmen können", betonte der Geschäftsführer.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...