05.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fagerdala: Insolventer Automobilzulieferer geht an SSW Industries

Der insolvente Automobilzulieferer Fagerdala Automotive (Ohrdruf) hat einen Investor gefunden. Neuer Inhaber ist die SSW Industries GmbH (Bergisch Gladbach), wie der Insolvenzverwalter Rolf Rombach von der Kanzlei Rombach & Steinfeld (www.rombach-steinfeld.de) mitteilt. Der Betrieb werde mit rund 200 Mitarbeitern nahtlos fortgeführt.

Mit der Übernahme wurde zum 1. April 2013 der Ohrdrufer Hersteller von EPP-Formteilen, der im Juni 2012 die Insolvenz beantragt hatte, in SSW Pearlfoam umbenannt. Die Geschäftsführung übernimmt mit sofortiger Wirkung SSW-Gesellschafter Luca Warnke. Die SSW-Gesellschafter sind unter anderem auch an der HP Pelzer Gruppe (Witten; www.pelzer.de) beteiligt, die Akustikkomponenten für die Automobilbranche fertigt.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...