07/08/2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Faurecia: Autozulieferer hebt Gewinnprognose für 2014 an

Für das erste Halbjahr 2014 meldet der Automobilzulieferer Faurecia (Nanterre / Frankreich; www.faurecia.com) nicht nur ein Umsatzwachstum über dem der Automobilindustrie, sondern hebt auch die Gewinnerwartung für das Gesamtjahr leicht an. Die Marge des Betriebsgewinns vom Umsatz - im vergangenen Jahr bei 3 Prozent oder 538 Mio EUR - soll im Gesamtjahr auf 3,3 bis 3,6 Prozent steigen. Zu Beginn des Jahres hatte Faurecia noch mit einem Plus von 3,2 bis 3,5 Prozent gerechnet. Die Erlöse will man gleichzeitig um 2 bis 4 Prozent steigern.

Der Umsatz von 9,33 (Vorjahreszeitraum: 9,27) Mrd EUR im ersten Halbjahr verteilt sich auf die kunststoffrelevanten Aktivitäten mit Autositzen, Innenraumsystemen, Karosserieteile sowie Technologien zur Emissionskontrolle.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...