25.01.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fenotec: Brandenburgischer Prepreg-Verarbeiter in Insolvenz

Mit Beschluss vom 30. Dezember 2010 hat das Amtsgericht Potsdam das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der fenotec Gesellschaft für Industrieerzeugnisse mbH (Beelitz; www.fenotec-gmbh.de) eingeleitet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde RA Dr. Franc Zimmermann von der Berliner Niederlassung der überregional tätigen Sozietät Mönning & Georg (www.moenning-georg.de) bestellt.

Fenotec wurde vor knapp 20 Jahren gegründet und war spezialisiert auf Tankinnenhüllen aus Kunststofffolien. Basierend auf der jüngeren Umorientierung zur Prepreg-Herstellung will der Insolvenzverwalter das Unternehmen im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens retten.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...