19.04.2013

www.plasticker.de

Ferromatik Milacron: 70. Spritzgießmaschine für Hirschmann Automotive

Ferromatik Milacron liefert die 70. Spritzgießmaschine an die Hirschmann Automotive GmbH in Rankweil, Österreich. Die Maschine ist Teil eines neuen Großauftrags von Hirschmann Automotive über 13 vollelektrische Maschinen, der die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen fortsetzt, teilt der Maschinenbauer mit.

Die letzten vier der insgesamt 13 Elektra Maschinen mit 1.100 und 1.550 kN Schließkraft werden in Kürze an Hirschmann Automotive geliefert. "Mit diesem Maschinenpaket produzieren dann 70 Maschinen von Ferromatik Milacron bei Hirschmann Automotive Steckverbindungen für die Automobilindustrie", sagt Ralf Cezanne, Director Sales & Marketing bei Ferromatik Milacron.

Die Maschinen sind auf die individuellen Anforderungen von Hirschmann Automotive zugeschnitten und verfügen über umfangreiche Zusatzausstattungen wie Magnetplatten für schnelle Werkzeugwechsel. "An den Elektra Maschinen schätzen wir vor allem die hervorragende Energieeffizienz und die hohe Reproduzierbarkeit", sagt Markus Welte, Leiter Anlagentechnik Elektrik bei Hirschmann Automotive. "In unseren Produktionshallen punkten die Maschine außerdem durch die niedrige Geräuschkulisse und den geringen Platzbedarf", ergänzt er.

Die Zusammenarbeit zwischen Hirschmann Automotive und Ferromatik Milacron begann 1997 mit einer ersten vollelektrischen Elektra Maschine. Danach folgten kontinuierlich hydraulische K-TEC Maschinen, bevor im Jahr 2002 endgültig auf vollelektrische Maschinen umgestellt wurde.

Über Hirschmann Automotive
Die Hirschmann Automotive GmbH wurde 1959 in Österreich gegründet. Das Unternehmen produziert innovative Produkte wie Steckverbindungen und Sensoren für namhafte Premiumhersteller aus der deutschen Automobilindustrie. Heute hat Hirschmann Automotive weitere Produktionsstandorte in Tschechien, Rumänien, Marokko und China und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.ferromatik.com, www.hirschmann-automotive.com

Weitere News im plasticker