21.09.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ferromatik Milacron: Maschine für Hochschule Offenburg

Eine vollelektrische Spritzgießmaschine "Elektra 50" des Herstellers Ferromatik Milacron GmbH (Malterdingen; www.ferromatik.com) wird ab dem kommenden Semester an der Hochschule Offenburg (www.fh-offenburg.de) innerhalb des neuen Studiengangs "Maschinenbau/Werkstofftechnik" eingesetzt. Über 100 Studierende werden davon profitieren, teilt die Hochschule mit.

Zwischen der Hochschule Offenburg und Ferromatik Milacron besteht nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Nähe eine langjährige Partnerschaft. "Wir freuen uns, die Hochschule Offenburg bei der Investition in diese moderne und energieeffiziente Maschine deutlich unterstützen zu können und damit einen Beitrag zur Nachwuchskräfteförderung zu leisten", sagt Gerold Schley, Managing Director bei Ferromatik Milacron & Vice President China Operation.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...