10.12.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Ferromatik Milacron: Maschinenbauer ab Januar in Kurzarbeit?

Offenbar laufen die Geschäfte schlecht für den Spritzgießmaschinenbauer Ferromatik Milacron GmbH (Malterdingen; www.ferromatik.com). Der kürzlich von der US-Muttergesellschaft Milacron bestellte neue Geschäftsführer Denis Poelman hatte nach Angaben der "Badischen Zeitung" zunächst kürzere Arbeitszeiten im Sinn, die aber von den Arbeitnehmervertretern abgelehnt wurden. Derzeit sind Verhandlungen über Kurzarbeit für die Belegschaft im Gang, die ab Januar in Kraft treten soll.

Scheinbar hat Ferromatik die Wirtschaftskrise 2009 bisher nicht überwinden können. Kolportiert wurde damals eine Halbierung des Umsatzes auf 50 Mio EUR, von der sich das Unternehmen offenkundig nicht erholt hat.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...