03.09.2012

www.plasticker.de

Ferromatik Milacron: Neuer Leiter Anwendungstechnik

Ab sofort leitet Sven Engelmann (40) die Anwendungstechnik beim Spritzgießmaschinenbauer Ferromatik Milacron, teilt der Maschinenbauer mit.

Der Kunststoffingenieur bringt demnach viel Erfahrung bei der Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik von Kunststoff verarbeitenden Verfahren, Werkzeugen und Maschinen mit und kennt sich mit allen zu verarbeitenden Kunststoffen aus. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Gerold Schley.

Bei Ferromatik Milacron ist Sven Engelmann unter anderem für Beratungen in Materialfragen, Fertigungskonzepte, Spritzgießversuche, Systemgeschäfte und Schulungen verantwortlich.

Nach seinem Studium der Kunststofftechnik in Aalen, hat Sven Engelmann einige Jahre als Anwendungsingenieur in der Grundlagenentwicklung bei einem Thermoformmaschinenhersteller gearbeitet. Die letzten acht Jahre war er als Leiter Kunststofftechnik bei einem Verpackungsmaschinenhersteller für die Entwicklung und den Aufbau einer neuen Maschinentechnologie verantwortlich. In seiner beruflichen Laufbahn hat er viele Vorträge an Hochschulen, Instituten und in der Kunststoffbranche gehalten sowie zahlreiche Veröffentlichungen publiziert. Sven Engelmann ist verheiratet und hat drei Kinder.