12.01.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fischer Kunststoff: Ex-Inhaber Mario Fischer scheidet aus

Bei der Fischer GmbH Kunststoff-Präzision (Laupheim; www.fischer-kunststoff.de) ist der frühere Firmeninhaber Mario Fischer rund anderthalb Jahre nach der Übernahme durch die Eriks-Gruppe (Alkmaar / Niederlande; www.eriks.com) ausgeschieden. Der Schritt erfolge in gutem Einvernehmen, sagte Fischer gegenüber lokalen Medien. Neuer Geschäftsführer wurde zum Jahreswechsel Hermann Maier, der Deutschland-Chef von Eriks.

Die operative Leitung übernahmen die Prokuristen Gerhard Sixl und Rudolf Karremann als Mitglieder der erweiterten Geschäftsführung. Die Betriebsimmobilien und das Firmengelände an den beiden Standorten Laupheim und Arnstadt bleiben im Besitz der Familie Fischer und werden auch künftig an Eriks vermietet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...