29.01.2016

www.plasticker.de

Fischerwerke: Erfinder des Fischerdübels verstorben

In stiller Trauer nehmen die Familie Fischer und die Unternehmensgruppe fischer Abschied von ihrem Seniorchef, Senator E.h. Prof. Dr. phil. h.c. Dr.-Ing. E.h. Artur Fischer. Nach einem erfüllten Leben ist er am Mittwoch, den 27. Januar 2016, im Alter von 96 Jahren im Kreise seiner Familie friedlich zu Hause eingeschlafen.

Prof. Artur Fischer hat das Unternehmen 1948 gegründet und sehr erfolgreich aufgebaut. 1980 gab er die Verantwortung für das Familienunternehmen an seinen Sohn Prof. E.h. Klaus Fischer weiter. Er schenkte seinem Sohn damit bereits im Alter von 29 Jahren das Vertrauen. Prof. Artur Fischer widmete sich danach seiner Leidenschaft als Erfinder und entwickelte viele neue Produkte für das Unternehmen.

Im Jahr 1958 hat Artur Fischer den von ihm erfundenen fischer S-Dübel auf den Markt gebracht, eines seiner bekanntesten Produkte. Insgesamt hat Artur Fischer in seinem Leben mehr als 1.000 Patente und Gebrauchsmuster angemeldet.

Weitere News im plasticker