23/04/2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Flexible IBC: Verband warnt vor Rohstoff-Engpässen

Angesichts der Kapriolen an den Rohstoffmärkten schlägt nun auch der FIBC-Verband European Flexible Intermediate Bulk Container Association (EFIBCA, Bad Homburg; www.efibca.com) Alarm. Nach den Force Majeure-Erklärungen verschiedener Kunststoffproduzenten bedrohten die aktuellen Engpässe die gute Marktentwicklung der vergangenen Jahre, warnt der Verband. Wenn Mengen erhältlich seien, dann nur in Verbindung mit extremen Preiserhöhungen.

Zuvor hatten auch die Industrievereinigung Kunststoffverpackungen (IK, Bad Homburg; www.kunststoffverpackungen.de) und ihr französisches Pendant Elipso (Paris; www.elipso.org) die Entwicklung an den Rohstoffmärkten angeprangert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...