08.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

FoamPartner: Kauf von Schaumspezialist Benien abgeschlossen

Der PUR-Schäumer FoamPartner (Wolfhausen / Schweiz; www.foampartner.com) hat die Übernahme des Akustikspezialisten Benien Produktionstechnik GmbH (Delmenhorst; www.benien-produktionstechnik.de) abgeschlossen.

Das Stammwerk in Delmenhorst soll zum neuen Kernkompetenzzentrum für Akustiklösungen in der Gruppe aufgebaut werden - die beiden dort ansässigen Gesellschaften Benien Produktionstechnik und Benien Aerospace gelten als innovative Entwickler akustisch und thermisch wirksamer Bauteile aus technischen PUR- und Polyolefin-Schäumen. Mit den zusätzlichen Produktionskapazitäten will FoamPartner in neue Akustik-Märkte vordringen. Details dazu waren bis Redaktionsschluss allerdings nicht zu erfahren.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...