20.04.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Formoplast: Nun auch Systemanbieter für Dosiertechnik

Das Angebot erweitert hat die formoplast Kunststoffbehälterbau und -vertrieb GmbH (Dornstadt; www.formoplast.com). Das Unternehmen, das bislang auf die Herstellung und Montage von Industrietanks und Großbehältern aus PE-HD spezialisiert war, liefert nun auch Komplettlösungen für die Dosiertechnik.

Dazu gehören die Planung und Montage der Systeme, die in der Regel aus Lagerbehälter und Auffangwanne, Überwachungseinrichtungen, Füllstandsanzeige, Befüllvorrichtung und Beheizung sowie Entnahme- und Dosiereinheiten bestehen. Mögliche Einsatzgebiete für die Systeme sieht Geschäftsführer Klaus Keller in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, bei Molkereien, in der Stahlverarbeitung und der chemischen Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...