20.06.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Fraunhofer: Neues IFAM-Kunststoff-Kompetenzzentrum in Bremen

Am 17. Juni 2013 findet die Einweihungsfeier für das neue Kunststoff-Kompetenzzentrum des Fraunhofer-Instituts für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung (IFAM, Bremen; www.ifam.fraunhofer.de) statt. Das Weiterbildungszentrum für faserverstärkte Kunststoffe (FVK) hat im Frühjahr 2013 seine neuen Räumlichkeiten in der Parkallee bezogen und befindet sich nun in unmittelbarer Nähe des Hauptsitzes des IFAM.

Das neue Zentrum bietet über 900 m2 Fläche für Lehrwerkstatt, Schulungsräume und Büros und ist dafür ausgelegt, Weiterbildungskurse für bis zu 24 Teilnehmer anzubieten, so das IFAM. Neben dem Weiterbildungsort verändert und erweitert sich auch das Lehrgangsangebot des Kunststoff-Kompetenzzentrums des Fraunhofer IFAM.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...