28.02.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Freudenberg: K-Formteile für Bremsen an ContiTech?

Der Automobilzulieferer Freudenberg Sealing Technologies (Weinheim; www.freudenberg.de) prüft, das Geschäft mit Kunststoff-Formteilen für Bremsensysteme an die ContiTech Vibration Control GmbH zu verkaufen. Freudenberg habe die Arbeitnehmervertreter an den Standorten in drei Ländern - Frankreich, Deutschland und Mexiko - darüber informiert, dass die Verhandlungen über einen möglichen Verkauf aufgenommen wurden. Eine endgültige Entscheidung soll im ersten Halbjahr 2012 fallen, heißt es aus Weinheim.

Freudenberg Sealing Technologies ist der größte Teilkonzern der Unternehmensgruppe Freudenberg. Die Geschäftseinheit verfügt über ein breites Sortiment an Dichtungen für viele Branchen sowie Schwingungstechnik für die Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...