08/02/2010

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Frisetta Kunststoff: Spritzgießer plant Restrukturierung

Die neue Geschäftsführer der Frisetta Kunststoff GmbH (Schönau; www.frisetta-kunststoff.de), Jörg Schuh, ist von den Gesellschaftern beauftragt worden, den badischen Spritzgießer komplett umzustrukturieren und neu auszurichten. Man müsse dem Preisdruck aus dem Markt begegnen, wozu Arbeitsabläufe gestrafft und neu organisiert sowie auch Kapazitäten an die Marktlage angepasst werden sollen, heißt es zur Begründung.


Noch ist dabei jedoch völlig unklar, ob und gegebenenfalls wie viele der derzeit knapp 100 Arbeitsplätze der Umorganisation zum Opfer fallen. Ziel sei jedenfalls die nachhaltige Sicherung der Arbeitsplätze und der Erhalt des Standorts, sagte Gesellschafter Fritz Rueb junior.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...