21.09.2010

www.plasticker.de

GKV: Dr. Bernd-O. Kruse neuer Präsident

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) hat am 16. September auf seiner Delegiertenversammlung in Travemünde Dr. Bernd-O. Kruse zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Die Delegierten der GKV-Trägerverbände wählten ihn einstimmig für zwei Jahre. Der bisherige Präsident Dr. Reinhard Proske, der seit 2002 das Amt ausübte, bleibt als Past President weiterhin Mitglied des Vorstands. Die Delegierten dankten ihm für seinen langjährigen engagierten Einsatz für den Verband.

Dr. Kruse ist Geschäftsführer der Rostiprimpac Verpackungen GmbH und der Bruno Ritter Verpackungen GmbH. Er ist Mitglied in verschiedenen Beiräten von Unternehmen der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Seit 1999 ist Dr. Kruse Vizepräsident des GKV-Trägerverbandes IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. Dort leitete er von 1991 bis 2008 die Fachgruppe Kunststoff-Flaschen. Er ist seit 2006 Vorstandsmitglied des GKV und seit 2008 der Wirtschaftsvereinigung Kunststoff.