26.08.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

GTS: PTFE-Spezialist erweitert Unternehmenssitz

Angesichts des starken Wachstums in den vergangenen Jahren baut die GTS GmbH (Ichenhausen; www.gts-seals.de) den Unternehmenssitz in Ichenhausen aus. Am 19. August erfolgte der symbolische Spatenstich für einen 400 m² großen Erweiterungsbau. Dort will der Hersteller von PTFE-Komponenten Drehbänke und andere Produktionsanlagen aufstellen. Um darüber hinaus zusätzlichen Platz für den Wareneingang, das Lager und die Konfektionierung zu schaffen, hat GTS bereits eine weitere Erweiterungsmaßnahme eingeleitet.

GTS fertigt PTFE-Teile für verschiedene Bereiche wie den Automotive-Sektor, den Maschinenbau, die Medizinbranche und die Lebensmittelindustrie. In den vergangenen Jahren erzielte das Unternehmen laut Gauger Wachstumsraten von 30 bis 34 Prozent pro Jahr.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...