23.04.2014

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

GWK: Umzug nach Meinerzhagen

Die gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH (Kierspe; www.gwk.com) zieht nach Meinerzhagen um. Der Spezialist für Temperier- und Kühltechnik hat die frühere Konzernzentrale der Battenfeld-Gruppe im Industriegebiet Scherl erworben und wird diese Mitte Juni beziehen. Die im Nachbarort unmittelbar an der A45 liegenden Produktions- und Verwaltungsgebäude waren zuletzt vom insolventen Automobilzulieferer Pampus genutzt worden.

Von der Verlegung verspricht sich gwk eine bessere Raumsituation. "Wir verdoppeln unsere Produktionsfläche", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Patrick Zeppenfeld. Mit mehr als 360 Mitarbeitern entwickelt und produziert gwk Temperier- und Kühlgeräte vor allem für die Kunststoff verarbeitende Industrie.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...