14.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gamrat: Rohrhersteller vor Zukauf in Bulgarien

Mit der Übernahme von Devorex (Plovdiv / Bulgarien; www.devorex.com) will der Hersteller von Kunststoff-Rohren und -Platten Gamrat (Jaslo / Polen; www.gamrat.pl/de) zum internationalen Akteur aufsteigen. Der polnische Kunststoffverarbeiter gab die Unterzeichnung eines Vorvertrags bekannt, dem zufolge er für 7,76 Mio EUR 90 Prozent der Devorex-Anteile erwirbt. Zudem besteht eine Option für den Kauf der übrigen 10 Prozent.

In der geplanten Transaktion sieht Gamrat großes Wachstumspotenzial, nicht zuletzt wegen der niedrigen Produktionskosten in Bulgarien. Gamrat und Devorex produzieren Dachrinnen und Rohrsysteme, zum Produktsortiment der Polen gehören auch PVC-Deckenprofile, -Wandverkleidungen und -Schläuche.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...