23.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gaplast: Neues Werk in Peiting eröffnet

Ende Juni 2012 hat die Gaplast GmbH (Saulgrub-Altenau; www.gaplast.de) das neue Werk im bayrischen Peiting offiziell eingeweiht. Die Baukosten für die neue Produktionsstätte, die im Februar 2012 nach elfmonatiger Bauzeit fertig gestellt wurde, betrugen 8,6 Mio EUR.

Mit der zusätzlichen Nutzfläche von 5.100 m² will der Hersteller von Kunststoffverpackungen für die Bereiche Pharma, Kosmetik und Medizintechnik den Umsatz - zuletzt rund 18 Mio EUR - innerhalb der nächsten 7 Jahre verdoppeln. Das neue Werk soll Schwerpunkt der Spritzgießproduktion werden. Zudem plant Gaplast eigenem Bekunden nach schon jetzt "großzügige Erweiterungsszenarien". Langfristig sei sogar eine komplette Übersiedelung der gesamten Produktion und Belegschaft nach Peiting eine Option, heißt es von Unternehmensseite.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...