15.04.2013

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Geiger Automotive: Investor HTP sucht Käufer

Rund dreieinhalb Jahre nach der Übernahme aus der Insolvenz will HTP Investments (Goes / Niederlande; www.htp-investments.com) die Beteiligung an der Geiger Automotive GmbH (Murnau; www.geigerautomotive.com) offensichtlich wieder verkaufen. Seit November 2009 sei das Zulieferunternehmen rasant gewachsen und arbeite profitabel, heißt es von HTP. Im Jahr 2011 erzielte Geiger mit rund 800 Mitarbeitern an sechs Standorten in Deutschland, Polen und den USA einen Umsatz von etwa 110 Mio EUR.

Die vom regionalen "Murnauer Tagblatt" ausführlich berichtete Verkaufsabsicht wird von HTP nicht kommentiert. Aus gut informierten Kreisen heißt es aber, dass derzeit tatsächlich Verhandlungen mit verschiedenen strategischen Interessenten laufen.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...