26.04.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Insulin-Pens für Sanofi-Aventis

Den Beginn einer kommerziellen Produktion des Insulin-Pens "ClikSTAR" für den Pharma-Konzern Sanofi-Aventis (Paris / Frankreich; www.sanofi-aventis.com) hat die Gerresheimer AG (Düsseldorf; www.gerresheimer.de) gemeldet. Gerresheimer wertet medizinischen Kunststoffsystemen wie Insulin-Pens in der Produktpalette hohes Gewicht bei, weil sie neben der Verpackung auch eine Dosier- und Applikationsfunktion beinhalten. In der Fertigung der Insulin-Pens verarbeitet das Unternehmen POM, PC, PBT und ABS.

Die Industrialisierung für den Insulin-Pen wurde in Wackersdorf vorbereitet, dem Technologiezentrum der Gerresheimer Kunststoff-Sparte in Deutschland. Am Standort in Pfreimd werden unter Reinraumbedingungen die Einzelkomponenten gefertigt sowie zum Gesamtsystem montiert.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...