10.10.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Kunststoffgeschäft treibt Erlöse nach oben

Bei dem Verpackungshersteller Gerresheimer (Düsseldorf; www.gerresheimer.de) hat das starke Wachstum im Geschäft mit medizinischen Kunststoffsystemen den Umsatz vorangetrieben. Dies gab den Ausschlag dafür, die Umsatzprognose für den Gesamtkonzern anzuheben, erklärte Vorstandsvorsitzender Uwe Röhrhoff.

Während die übrigen Geschäftsbereiche im dritten Geschäftsquartal gegenüber dem Vorjahr stagnierten oder leichte Rückgänge verzeichneten, kletterten die Erlöse im Segment "Plastic Systems" um 37 Prozent auf 103 Mio EUR. Deutlich zulegen konnte "Plastic Systems" in den Bereichen Insulin-Pen-Systeme, Inhalatoren und Diagnostik, auch das im März 2011 erworbene Unternehmen Vedat (Embu / Brasilien; www.vedat.com.br) trug zur positiven Entwicklung bei.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...