19.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Produktionsausbau in Küssnacht

Die Gerresheimer AG (Düsseldorf; www.gerresheimer.de) investiert weiter in den Markt für medizinische Kunststoffsysteme. Am Schweizer Standort Küssnacht wurde für die Produktion und Montage von Autoinjektionssystemen ein neuer 650 m² großer Reinraum mit Spritzgießmaschinen, Robotersystemen und Montageanlagen gebaut. Hinzu kommt noch in diesem Jahr ein neues Logistikgebäude, die Investitionssumme dafür wurde nicht genannt.

Zusätzlich wurden 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Nach dem Ausbau verfügt der Standort Küssnacht über mehr als 3.700 m2 Produktionsfläche, davon sind 2.900 m2 Reinraumflächen der ISO-Klasse 8 und 800 m2 Sauberraum der ISO-Klasse 9. Schwerpunkt in Küssnacht sind Pharma-Artikel wie Inhalatoren und Autoinjektoren sowie Produkte für Labor- und Molekulardiagnostik.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...