30.10.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Rainer Beaujean wird Finanzvorstand

Zum 1. Dezember 2012 wird Rainer Beaujean neues Vorstandsmitglied der Gerresheimer AG (Düsseldorf; www.gerresheimer.de), bevor er dann am 1. Februar 2013 das Ressort Finanzen übernimmt. Der bisherige Finanzvorstand Hans-Jürgen Wiecha wird das Unternehmen zum 31. Januar 2013 verlassen, "um neue Aufgaben zu übernehmen", wie es aus Düsseldorf heißt. Wiecha, der seit dem Jahr 2000 für Gerresheimer tätig war und seit 2005 als Finanzvorstand, verantwortete 2007 in dieser Funktion den Börsengang der Gerresheimer AG.

Beaujean war bis August 2012 Finanzvorstand der Elster Group SE. Von 2007 bis Ende 2011 leitete er als Vorstand das Finanzressort der Demag Cranes AG. Vorher war er Finanzvorstand und dann Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...