16.02.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Verpackungshersteller erzielt 2010 Rekordgewinn

Die gestiegene Nachfrage nach Kosmetik- und Pharmaverpackungen hat bei der Gerresheimer AG (Düsseldorf; www.gerresheimer.de) für höhere Umsätze und einen Rekordgewinn gesorgt. Dewr bereinigte Erlös legte im vergangenen Geschäftsjahr (30.11.) um 5,6 Prozent auf 1,025 Mrd EUR zu, wie der Hersteller von Glas- und Kunststoffprodukten mitteilt.

Treiber im Pharmageschäft waren vor allem Insulin-Pens, Inhalatoren sowie Fläschchen, Ampullen und vorfüllbare Spritzen. Die Nachfrage nach Kosmetikverpackungen belebte sich deutlich, und der Markt für Laborglasprodukte erholte sich. Das bereinigte Ebitda kletterte um 10 Prozent auf 204,5 Mio EUR. Das Konzernergebnis erreichte einen Rekordwert von 46,7 Mio EUR.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...