20.12.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gerresheimer: Verpackungshersteller tätigt Zukauf in Indien

Um das Wachstum in den Schwellenländern zu beschleunigen, erwirbt der Verpackungskonzern Gerresheimer AG (Düsseldorf; www.gerresheimer.de) eine Mehrheitsbeteiligung an Triveni Polymers Ltd Pvt (New Delhi / Indien; www.trivenipolymers.com), einen Hersteller von pharmazeutischen Kunststoffverpackungen und Verschlüssen. "Diese Akquisition ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, unsere Position in den Schwellenländern weiter auszubauen", sagt Gerresheimer-Finanzvorstand Hans-Jürgen Wiecha.

Triveni Polymers beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter und betreibt ein Werk in Kundli, in Nachbarschaft zum Unternehmenssitz in New Delhi. Im Geschäftsjahr 2011/12 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,3 Mrd INR (umgerechnet 20 Mio EUR). Der Vollzug der Transaktion wird noch für Dezember 2012 erwartet.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...