30.06.2015

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gesco: Kunststoffaktivitäten verzeichnen Umsatzplus

Bei der mittelständischen Beteiligungsholding Gesco AG (Wuppertal; www.gesco.de) hat das Segment "Kunststoff-Technik" den Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 (31.5.) um 7,4 Prozent auf 31,2 Mio EUR erhöht. Das Sparten-Ebit sank hingegen um 11 Prozent auf 4,1 Mio EUR. Triebfeder des Umsatzwachstums war die Astroplast Kunststofftechnik (Sundern; www.astroplast.de). Der Hersteller von Spulen und technischen Spritzgießteilen steigerte die Erlöse um 17 Prozent auf 16,6 Mio EUR.

Bei der Setter-Gruppe (Emmerich; www.setter-germany.com), die Kunststoff- und Papierstäbchen für Lollipops, Süßwaren, Wattestäbchen, medizinische Applikationen und Spezialanwendungen fertigt, gab der Umsatz hingegen um 1,4 Prozent auf 14,57 Mio EUR nach.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...