04.07.2012

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gesco: Markantes Wachstum der Kunststoffaktivitäten

Kräftige Umsatzzuwächse haben die Kunststoffaktivitäten der mittelständischen Beteiligungsholding Gesco AG (Wuppertal; www.gesco.de) im Geschäftsjahr 2011/12 (31.5.) erzielt. Dabei steigerte die AstroPlast Kunststofftechnik (Sundern; www.astroplast.de) den Erlös um 22 Prozent auf 14,4 Mio EUR. Wachstumstreiber waren vor allem die Konsumgüterbranche und der Maschinenbau.

Die Setter-Gruppe (Emmerich; www.setter-germany.com) schraubte die Erlöse im abgelaufenen Geschäftsjahr dank eines Großauftrags gleich um 32 Prozent nach oben. Der Produzent von Kunststoff- und Papierstäbchen für Lollipops, Süßwaren, Wattestäbchen und medizinische Applikationen generierte Erlöse von 16,6 Mio EUR. Ackermann Fahrzeugbau (Wolfhagen; www.ackermann-fahrzeugbau.de) wurde im April von Gesco verkauft.

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...