07.12.2011

KI - Branchen-Ticker im KunststoffWeb

Gizeh: Produktion von von mehrfarbigen PET-Flaschen

Die Herstellung von mehrfarbigen PET-Flaschen auf herkömmlichen Streckblasmaschinen bietet nun auch der Kunststoffverpackungsspezialist Gizeh (Bergneustadt; www.gizeh.de) an. Das Verfahren ermögliche die Herstellung von PET-Flaschen mit neuen optischen und haptischen Effekten, teilt das Unternehmen aus Bergneustadt mit.

Wie bei E-proPlast (Schmalkalden; www.e-proplast.de) basieren die neuen Flaschen auf Preforms des Partners Inotech Kunststoff GmbH (Nabburg; www.inotech-cosmetic.com). "Vor allem für Kunden aus der Getränke- und Ernährungsindustrie sowie für Kosmetika, Haushalts- und technische Flüssigkeiten bietet das Produkt großes Potenzial", sagt Daniel Rüth, Leiter der Gizeh PET GmbH (www.gizeh-pet.com).

Weitere Nachrichten im KunststoffWeb...